August Ziegler ist ein sehr traditionelles Weingut, das schon seit 300 Jahren besteht und nun von der 9. Generation übernommen wird. Durch den Generationenwechsel und den damit verbundenen Anspruch eine jüngere Zielgruppe anzusprechen, wurde ein Redesign der Marke nötig. Somit habe ich mir dies als freies Projekt gewählt.
Der Wunsch der 9. Generation war es, eine jüngere Zielgruppe zu erreichen. Neue Weintrinker, um den Fortbestand des Weinguts zu sichern. Die Tradition, die durch das Wappen ausgestrahlt wird, sollte dabei aber nicht verloren gehen.
Das Redesign vom Weingut August Ziegler spricht durch die intensiveren Farben und das vereinfachte Wappen eine jüngere Zielgruppe an, ohne dabei seine Wertigkeit und Tradition außer acht zu lassen.
Das hohe Ansehen, was sich das Weingut über die Jahre verdient hat, durch den überragenden Wein, der auch mehrfach ausgezeichnet wurde, spiegelt sich in dem Redesign wieder.
Die Schrift Lust Stencil wurde 2020 veröffentlicht und verbindet Tradition mit moderne. Dabei strahlt sie eine Ästhetik und Eleganz aus. Für mich passt sie perfekt zu Ziegler.
Kombiniert habe ich Lust Stencil mit der Basic Sans Regular.
Sie ist sehr funktional, neutral und hat einen cleanen Charakter. Somit eränzt sie die auffällige Lust stencil.
Farb Regeln Für August Ziegler:
Als Familienweingut verstehen wir unser Handwerk als gelebte Tradition im Einklang mit der Natur; wobei höchste Qualität immer unser Anspruch ist.