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The Drop

Ecosign
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The Drop

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Ecosign
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Viele denken, sich nachhaltiger zu verhalten, sei nur ein Tropfen auf den heißen Stein, oder a drop in the ocean. Aber wenn ganz viele Tropfen zusammen kommen, kann daraus sogar ein Meer entstehen.

The Drop

The Drop ist eine App, die Menschen durch spielerische Art dazu bringt, sich nachhaltiger in Alltag zu verhalten. Man wird durch Freunde herausgefordert oder kann sich selber ein Ziel setzen. Beispielsweise verzichtet man in der Palmöl Challenge 4 Wochen lang auf Palmöl.

Zu jeder Challenge erhält man am Anfang eine Einleitung und startet durch das Tippen auf den Challenge akzeptieren Button.

Konzept

Mein Ziel ist es, mit der App viele Menschen zu erreichen und sie auf lange Zeit zu motivieren, ihr alltägliches Verhalten zu ändern oder zu überdenken. Durch den kompetitiven Charakter, das Belohnungssystem durch Drops und den gemeinschaftlichen Aspekt, werden viele Menschen auf unterschiedliche Weise angesprochen. Das langweilige "Öko Image" wandle ich mit der App in etwas um das Spaß macht.

Nach jedem erfolgreich, abgeschlossenen Tag von einer Challenge, kann man seinen Erfolg mit seinen Freunden teilen.

Ähnlich, wie in bekannten Social Media Apps, postet man ein Foto und kann etwas dazu schreiben. Es dient auch zur Kontrolle, ob die Challenges wirklich durchgeführt worden sind.

Im Level Bereich hat man einen Überblick über seine gesammelten Drops.

Zusammen als Community sammelt man gemeinsam mit seinen Freunden Drops. Je mehr Freunde man hat, desto schneller erreicht man höhere Level. Das höchste Level heißt Ocean und wird ab 1 Millionen Drops erreicht.

A Drop in the ocean? The ocean is made of drops!

Im Profil erhält man tägliches Wissen und Aufgaben zu seinen akzeptierten Challenges. Auch für das Aneignen von Wissen gibt es einen Drop.

In der Akademie kann man alles nochmal nachlesen.

Design

Typografie

Typografie Regeln für The Drop:

  • Eine Schriftart in unterschiedlichen Schnitten gemischt
  • Titel und Untertitel in weiß, Fließtext in dunkelgrau
  • Laufweite 20 zur einfacheren Lesbarkeit

Symbole

Symbol Regeln für The Drop:

  • Unperfekter Kreis stellt die Tropfen dar. Ist immer weiß
  • Unperfekte Icons, die für die Challenges stehen in dunkelgrau
  • Drops sind immer im Hintergrund der Illustrationen. Symbolisiert, das man hier Drops sammeln kann

Farben

Farb Regeln für The Drop:

  • sehr reduzierte Farben
  • dominierende Farbe gelb um Optimismus anzuregen
  • Drops sind in weiß, Illustartionen in dunkelgrau

Zielgruppe:

  • Haupt Social Media Nutzer
  • 18-28 Jahre
  • möchten sich nachhaltiger verhalten
  • u.a. Friday's for Future Teilnehmer

Prototyp:

https://xd.adobe.com/view/bff2f0a9-c847-4d88-9d2a-0a29e0439232-eaa1/

Instagram

@thedrop2021

Im Instagram Kanal erfährt man Highlights aus der App und zusätzliche Informationen.

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